b
Equal Pay im Frauenfussball | FIFA geht auf Anliegen der FIFPRO sowie deren Mitglieder inklusive SAFP ein will im Frauenfussball Equal Pay bei Weltmeisterschaften vorantreiben
}

Reading time:

17/03/2023

SAFP Präsident und FIFPRO BOARD Mitglied Dr. Lucien W. Valloni:

«Wir sind sehr erfreut, dass die zahlreichen Bemühungen der Spielervereinigungen sowie der FIFPRO und der 150 Nationalspielerinnen, welche ein Positionspapier an die FIFA sandten, nun von Erfolg gekrönt wurde. Natürlich sind noch weitere Verhandlungen notwendig, aber die politische Stossrichtung ist äusserst positiv und vielversprechend für den Frauenfussball. SAFP wird auch auf nationaler Ebene weiterhin für die Gleichberechtigung zwischen Frauen- und Männernationalmannschaft eintreten, wie wir das bereits seit längerem tun. Auch hier gibt es noch weiteren Handlungsbedarf. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir auch auf nationaler Ebene weitere Fortschritte erzielen können, die die Bedingungen der Frauen in der Nationalmannschaft auf ein höheres Niveau führen.»

Translate »