Neue Spielervereinigung in Georgien

Der Initiator dieser neuen Spielervereinigung ist der frührere Profispieler Mikheil Kavelashwili (37), der der Vorsitzende dieser Spielervereinigung ist.

Kavelashwili spielte zwischen 1995 - 1997 für Manchester City, aber spielte die überwiegende Zeit in seiner Karriere in der Schweiz für den Grasshopper Club Zürich, den FC Zurich, den FC Luzern, den FC Aarau, den FC Sion wie auch für den FC Basel.

n der Schweiz war Kavelashwili ein Mitglied der Schweizer Spielervereinigung SAFP, die ihm half eine ähnliche Organisation für die Spieler in seinem Heimatland Georgien aufzubauen.

“Our Football” wurde am 25. Februar 2008 in Tiflis offiziell als Non-Profit-Organisation gegründet.

Am 19. März unterzeichnete SAFP mit der neuen Spielervereinigung eine Vereinbarung, um die Spielervereinigung insbesondere bei ihrem Start zu unterstützen. "Our Football" hofft, bald ein FIFPro Mitglied zu werden.

Die Gründer von "Our Football":

Mikheil Kavelashvili - Vorsitzender 
Levan Kipiani - Stellvertrender Vorsitzender 
Gocha Jamarauli - Stellvertretender Vorsitzender

Vorstandsmitglieder: 
Mikheil Kavelashvili, Levan Kipiani, Gocha Jamarauli, Vasili Maisuradze, Gubaz Dolidze und Irakli Zoidze

 

Share: