Messi eröffnet FIFA FIFPro World XI Wahl

Messi eröffnete mti seinem FC Barcelona Teamkollegen die Wahl für den FIFA FIFPro World XI Wahlen. 

SAFP Präsident Lucien Valloni: "Lionel Messi hat die Wahl zur FIFA FIFPro World XI eröffnet. In der Schweiz wird SAFP in den nächsten Tagen auch die Spieler in der Schweiz zur FIFA FIFPro World IX Wahl einladen.

Gleichzeitig führen wir auch die Wahl für den Swiss Golden Player Award durch. Diese beiden Auszeichnungen sind speziell begehrt, weil die Spieler selber bestimmen, wer der Beste unter Ihnen sein soll."

Mit einem großen Lächeln auf seinem Gesicht eröffnete Lionel Messi offiziell die Abstimmung für die 2012 FIFA FIFPro World XI. Der amtierende Best Player in der Welt hat seinen Stimmzettel ausgefüllt und lud alle anderen Profi-Fußballer weltweit ein, seinem Beispiel zu folgen.
 
"Ich habe meine FIFA FIFPro World XI bestimmt. Jetzt seit ihr an der Reihe ", sagte Messi, und ermutigte alle anderen Spieler, die Abstimmung für den diesjährigen World XI mitzumachen.
 
Diese Wahl hat sich für FIFPro zur Tradition entwickelt. Jedes Jahr geben die besten Fussballer der Welt dem FIFA FIFPro World Xi und dem FIFA Ballon d'Or die Ehre.
 
In diesem Jahr sendet FIFPro 45.000 Stimmzettel in die ganzen Welt. Mit Hilfe aller angeschlossenen Profifußballer Vereinigungen wird FIFPro die Stimmzettel bei allen Profi-Fußballer in Asien, Amerika, Afrika und Europa verteilen. Die Spieelr sind eingeladen, ihr Lieblings-Team, bestehend aus 1 Torwart, 4 Verteidigern, 3 Mittelfeldspielern und 3 Stürmere zusammenzustellen.
 
Die Spieler, die die meisten Stimmen erhalten, werden während der FIFA Ballon d'Or in Zürich, Schweiz am Montag, 7. Januar 2013 gefeiert.
 
Lionel Messi ist einer der größten Favoriten um wieder einmal auf die Bühne gerufen zu werden, um einen FIFA FIFPro World XI Award zu erhalten.
 
Messi sagte FIFPro: "Es ist eine große Auszeichnung, weil es für mich eine grosse Bedeutung hat, weil diejenigen, die die Stimme abgeben, Profikollegen sind. Dies macht den FIFA FIFPro World XI zu einem sehr speziellen Preis. "

Auch andere FC Bacelona Spieler haben nun schon ihre Stimme abgegeben:

For the latest updates about the vote for the 2012 FIFA FIFPro World XI,

check the FIFPro website, the FIFPro Twitter account, or FIFPro Facebook.

We especially recommend you to regularly visit FIFPro Facebook, as we will be publishing various competitions with unique prizes.

 

Share: