Historischer Sieg für mehr RESPEKT und für ein grösseres Selbstwertgefühl!

Die Schweizer Fussballer haben mit ihrem Sieg gegen den amtierenden Europameister und WM-Favoriten Spanien Grosses geleistet. 

SAFP Präsident Dr. Lucien Valloni: "Dieser 1:0 Sieg durch das Tor von Gelson Fernandes in der 52. Minute in Durban im ersten Gruppenspiel zeigte vor den Augen der Weltöffentlichkeit auf eindrücklichste Art und Weise, dass Schweizer Fussballer ernst zu nehmende Gegner sind. Klar ist, dass damit die nächste Runde noch nicht erreicht wurde aber mit diesem historischen Sieg haben die Schweizer Fussballer dafür gesorgt, dass ihnen wie auch dem Schweizer Fussball in Zukunft generell mit mehr Respekt begegnet werden wird. Das war ein enorm wichtiger Sieg für die Wahrnehmungsverbesserung und auch für das Selbstvertrauen einer ganzen Fussballgeneration und insbesondere für die vielen jüngen Fussballer die bald nachfolgen werden. 
SAFP gratuliert der gesamten Mannschaft und dem Trainer für diesen enorm wichtigen Sieg." 

 

Share: