Gratulation dem Cupsieger FC Sion und dem Schweizer Meister FC Zürich

SAFP gratuliert dem neuen Schweizer Meister FC Zürich. Die Mannschaft hat in einer tollen Saison die konstanteren Leistungen erbracht als der FC Basel und der BSC Young Boys.

Der Siegeswille und die Kraftreserven des FC Zürich waren in der letzten Phase der Meisterschaft grösser und haben den Ausschlag gegeben. Die geschlossene Mannschaftsleistung hat auch die lange Absenz einiger Leistungsträger gut gemeistert.

Ebenso gratuliert SAFP dem FC Sion zum Schweizer Cupsieg 2009. Eine tolle Mannschaftsleistung hat diese Überraschung erst möglich gemacht. Die Spieler des FC Sion hatten sicherlich nicht die besten Voraussetzungen, um diesen Cupfinal zu gewinnen. Sie mussten auswärts gegen BSC Young Boys antreten und dies erst noch auf Kunstrasen. Sodann war der FC Sion auch noch voll in den Abstiegskamp involviert. Umso höher ist dieser Sieg des FC Sion zu werten. Ein versöhnlicher Abschluss für dieses Team.

 

Share: