June 2019

SAFP begrüsst Entscheidung des Kantonsgericht St. Gallen

Date: 
Thursday, 6 June, 2019 - 07:15

SAFP begrüsst Entscheidung des Kantonsgericht St. Gallen, dass nun den in der ersten Instanz noch der fahrlässigen Körperverletzung schuldig gesprochenen Torhüter, freigesprochen hat.

Im Fussballsport sollte die Kriminalisierung der Spieler verhindert werden. In diesem Sinne ist das Urteil zu begrüssen.

SAFP zum Frauenstreiktag

Date: 
Friday, 14 June, 2019 - 09:30

SAFP setzt sich für Professionalisierung des Frauenfussballs ein

SAFP verhandelt schon seit einiger Zeit mit dem SFV über die notwendigen Verbesserungen im Frauenfussball in der Schweiz.

Mit dem Verband wurden bislang sehr viele Einzelmassnahmen und Vorschläge diskutiert, die allesamt dazu beitragen, den Frauenfussball zu stärken.