August 2016

med&motion ist neuer medizinischer Partner von SAFP

Date: 
Monday, 8 August, 2016 - 09:30

med&motion ist Experte für Sport- und Physiotherapie, Sport Trainings, Kältetherapie.

Die Trainings sind individuell und optimieren die Rehabilitation. Mittels umfassender Analysen und Tests werden die Fortschritte der Therapie und der Trainings dokumentiert.

In einem Team mit 25 Profi-Spielern leiden in der Regel drei davon an Psychologischen Problemen

Date: 
Friday, 12 August, 2016 - 06:00

FIFPro hat bezüglich „Mental health in professional football“ einen 4- Seitigen Flyer in Kleinformat, als Resultat einer auf internationaler Ebene durchgeführten Studie veröffentlicht.
Die Flyer werden in den nächsten Wochen den Spielern verteilt.

Ziel ist, die Aufmerksamkeit der Spieler auf das Thema zu richten, um frühzeitig Signale die in Richtung Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Mangel an Selbstvertrauen, Angstzustände und Depression zu erkennen.
Bei solchen Symptomen kann sich der Athlet bei SAFP melden

Antonio Iacovazzo

GC Junior als Lehrling bei SAFP

Date: 
Friday, 19 August, 2016 - 17:30

Hallo SAFP Mitglieder!

Mein Name ist Felipe Borges, bin 15 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich spiele beim Grasshopper Club Zürich und in der Schweizer Nationalmannschaft U16. Ich habe heute meine Lehrstelle bei der SAFP begonnen und bin sehr froh, diese Chance bekommen zu haben. Für die SAFP werde ich mein Bestes geben. Mein Ziel ist dabei die SAFP-Mitglieder möglichst gut zu unterstützen..

Hello SAFP Members!